Mitmach-Ausstellungen des Museums im Koffer

​​​​​​​Zum Ausleihen und Begeistern!

Das Museum im Koffer Nürnberg bietet den Großteil seiner Mitmach-Ausstellungen anderen Museen zur Ausleihe oder sogar betreut für Museumsfeste an.

Das Museum im Koffer Nürnberg kann bereits auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken. Seit über 40 Jahren gestalten hier Pädagog*innen und Wissenschaftler*innen gemeinsam interaktive Ausstellungen für Kinder und Familien, die Geschichte, Wissenschaft und Kultur auf unterhaltsame und spielerische Weise erlebbar machen.

Ein breites Spektrum von Mitmach-Ausstellungen erstreckt sich von der faszinierenden Reise durch die Steinzeit bis zu den naturwissenschaftlichen Geheimnissen der Raumfahrt. Ihre kulturhistorischen Highlights wie die Römer, Gutenbergs Druckwerkstatt, ein mittelalterliches Skriptorium, eine historische Papierwerkstatt und die fesselnden Ausstellung "Von der bitteren Kakaofrucht zur süßen Schokolade" sprechen ein vielfältiges Publikum an.

Darüber hinaus hat das Museum im Koffer auch Themen aus dem Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung integriert, wie beispielsweise der Schutz des Klimas oder der Artenvielfalt.

Interessierte können sich direkt an das Museum im Koffer e.V. wenden: info@museum-im-koffer.de, Tel 0911/600040

Weitere Infos unter www.museum-im-koffer.de & www.kindermuseum-nuernberg.de