Digitales Praxisforum Fachgruppe BnE

Bei unserem letzten Fachgruppentreffen haben wir u.a. über aktuelle Themen und Herausforderungen gesprochen, denen wir in unserer Arbeit begegnen. Dabei wurde deutlich, dass wir alle auf der Suche sind nach guten Ansätzen und Formaten, mit denen wir ein breites Publikum dafür gewinnen können, an einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft mitzuwirken – analog oder digital, ganz praktisch, im Diskurs, zu ganz unterschiedlichen Themen, lokal oder international.

Am Montag, 22. April, 14 Uhr laden wir zu einem digitalen Praxisforum. In 10 x 7 Minuten wollen wir eure Beispiele aus der Praxis kennenlernen. Stellt ein Format vor, in dem BnE-Themen / Perspektiven / Methoden erfolgreich vermittelt / erprobt oder etabliert wurden. Dazu wollen wir wissen:

In welchem Museum?
    Für oder mit wem?
    Worum geht’s?
    Wie wird gearbeitet?
    Wie wird es kommuniziert?
    Was können wir daraus lernen?

Bitte meldet euch bis spätestens 28. März bei uns unter fg-bne@museumspaedagogik.org mit eurem Beitrag. Wir freuen uns auf vielfältige Themenvorschläge und unseren Austausch.