Fachtag – Outreach Praxisaustauch

Do, 17. Oktober 2024, 10–16 Uhr, Wittumspalais, Weimar

Die Klassik Stiftung Weimar lädt Kolleginnen und Kollegen anderer Museen und Kulturinstitutionen zu einem Fachtag Outreach ein. Ausgangspunkt ist das Förderprojekt "Ent|Schlossen: Gesellschaftliche Kultur gestalten"

In zwei praktischen Workshops geben wir über den Tag verteilt Einblicke in unsere beiden Programme - Co-Labor & Co-Labor unterwegs. Dabei möchten wir vor allem unsere Erfahrungen aus der Praxis vorstellen und gemeinsam mit den Teilnehmer*innen über Chancen und Grenzen der verschiedenen Formate diskutieren.

Da die Teilnehmer*innenzahl auf 16 Personen begrenzt ist, bitten wir um schriftliche Anmeldung bis zum 30. September an: co-labor@klassik-stiftung.de. Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen nach der Anmeldung. Eine Erstattung der Fahrtkosten ist möglich.

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch mit Ihnen.

Projektvorstellung in Weimar

10:00 Begrüßung & Projektvorstellung