Digitales Meeting: frech, wild, neugierig – Kunstvermittlung neu gedacht. Erfahrungen mit der Gruppe 60plus

Montag, 16.09.2024, 10-12 Uhr

Das Alter(n) hat sich geändert. Viele Menschen leben länger, möchten teilhaben und aktiv sein. Neugier und Offenheit bleiben daher – ebenso wie Reflexion und Erinnerung – wichtige „Schmiermittel“ für ein gelungenes Altern.

Aber wie bleibt man neugierig und offen? Die Begegnung mit Kunst erweitert Horizonte und ermöglicht, das eigene Leben offener zu befragen. Kunst- und kulturgeragogische Angebote bieten hier besondere Potenziale: Durch künstlerische Anregung, Dialog und kreative Aktivität gelingt es, neugierig zu bleiben und manchmal auch (wieder) frech und wild zu werden.

Sophie Voets-Hahne

• geboren und aufgewachsen in der Nähe von Hannover | bis 1988 Familienphase mit Kindern | beruflicher Wiedereinstieg
  • 1997 | Dipl. Betriebswirtin (VWA) mit Schwerpunkt Marketing |
  • bis 2017 | Kommunikationsberatung in der Wirtschaft