Das Zentrum für Kulturelle Teilhabe Baden-Württemberg (ZfKT) unterstützt mit seinen Angeboten seit 2021 die nachhaltige gesellschaftliche Öffnung von Kunst- und Kultureinrichtungen hin zu Diversität und Kultureller Teilhabe für alle Menschen in Baden-Württemberg. Es ist eine Plattform des kollegialen Austausches, des Wissenstransfers, der Beratung und Qualitätsentwicklung im Bereich der Kulturellen Bildung, Vermittlung und Teilhabe. Dazu legt das ZfKT Förderprogramme auf, bündelt Wissen, teilt Expertise, vernetzt und konzipiert weitere Angebote für seine Themenfelder. Es bestehen Kooperationen mit Hochschulen, Forschungseinrichtungen und weiteren Partner*innen.
Das ZfKT ist eine Landeseinrichtung, die dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) unterstellt ist. Organisatorisch wird es vom Landesmuseum Württemberg (LMW) getragen.
Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n
Referentin (m/w/d) in Vollzeit (100%)
Die Projektstelle ist zunächst auf drei Jahre befristet und grundsätzlich teilbar. Der Arbeitsort ist Stuttgart.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
Wir bieten
Wir sind an einem heterogenen, vielfältigen Team interessiert und begrüßen daher Bewerbungen von Personen jeglichen Geschlechts, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Abschlüsse etc.) unter Angabe der Kennziffer 438 bis spätestens 4.12.2024 per E-Mail an:
Bewerbungen@Landesmuseum-Stuttgart.de (zusammengefasst in einer Anlage als pdf-Datei mit max. 5 MB). Die pdf-Datei benennen Sie bitte wie folgt: Kennziffer_438_Ihr Nachname
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am Freitag, 17.1.2025 in Stuttgart statt.
Für Fragen steht Ihnen Frau Dr. Birte Werner, Leiterin des ZfKT, gerne zur Verfügung: Tel. 0711 89 535- 110, E-Mail: birte.werner@kulturelle-teilhabe-bw.de
Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Bewerbungsfrist: 4. Dezember 2024